Bussicherheitstraining mit Polizist Herrn Lampe: Ein sicherer Start für die Erstklässler

Ein aufregender und lehrreicher Vormittag erwartete letzten Freitag die Erstklässler: Zusammen mit dem Polizisten Herrn Lampe haben die Kinder an einem Bussicherheitstraining teilgenommen. Die Volksbank Löningen stellte zudem für alle Schüler leuchtend gelbe Warnwesten bereit, um die Sicherheit und Sichtbarkeit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen.

Herr Lampe führte die Kinder spielerisch und kindgerecht durch verschiedene Sicherheitsaspekte rund um das Thema Busfahren. Hierbei lernten die Schüler nicht nur, wie sie sich korrekt an der Haltestelle und im Bus verhalten, sondern auch, wie wichtig das Tragen der gelben Warnwesten ist. Diese sorgen dafür, dass die Kinder bereits von weitem gut sichtbar sind – besonders in der dunkleren Jahreszeit ein essenzieller Beitrag zur Sicherheit der Jüngsten.

Die Volksbank Löningen unterstützt das Projekt aktiv und übergab den Schülern die praktischen Warnwesten, die sie bei zukünftigen Fahrten und am Schulweg schützen sollen.

Ein großer Dank an Herrn Lampe und die Volksbank Löningen für dieses wertvolle und bewährte Engagement!