Schulstart

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, dass der Unterricht für die Klassen 2-4 am 5. August 2024 um 8:15 Uhr in unserer Schule in Wachtum beginnt und hoffen, dass alle erholt aus den Ferien zurückkehren und bereit sind, das neue Schuljahr gemeinsam zu starten.

Das Betreuungsangebot findet ab Montag, dem 5.8.2024 statt, der Ganztag startet erst am 12.08.2024.

Das AG-Angebot für den Ganztag wird in Kürze zur Verfügung gestellt und kann von den Kindern gewählt werden. Dazu wird am Montag ein Infoblatt mit Anmeldeinformationen ausgegeben und zusätzlich als Download auf der Homepage und im Wiki zur Verfügung gestellt.

An- und Ummeldungen für Ganztag und Betreuung sind noch bis 8.08.2024 möglich.

Aufgrund des Umzugs haben wir nun erneut unserer Stundenrhythmisierung angepasst, genauere Informationen dazu finden sich auf der Homepage und im Wiki.

Ein wichtiger Termin für die Eltern der neuen Erstklässler ist der Elternabend am Donnerstag, dem 8. August 2024 um 19:00 Uhr im Klassenraum der Klasse 1 (Altbau). Hier gibt es die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen und wichtige Informationen über den Schulstart der Kinder zu erhalten.

Die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler findet am 10. August 2024 statt. Wir beginnen den Tag mit einem feierlichen Wortgottesdienst um 9:00 Uhr in der Kirche in Wachtum, gefolgt von einer herzlichen Begrüßung in unserer Schule.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen gemeinsamen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und sind ab jetzt telefonisch erreichbar unter 05432-3638.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team der Grundschule Wachtum